Dielenboden oder Parkett??



Artikel von:
Estrella82
veröffentlicht am 31.10.2016 21:29 Uhr

13 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Mein Mann und ich haben eine Wohnung gekauft und nun klären wir was besser währe, er meint Dielenboden sei besser als Parkett. Stimmt das??
 

Diskussion

  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 7 Jahren

    Re: Dielenboden oder Parkett??

    Ich finde beides sehr schön auf seine Weise. Für mich wär das also eher eine Geschmacksfrage und was besser in eure Wohnung passt.
     
    • Einklappen
      ElisabethK, vor 6 Jahren

      Re[0]: Dielenboden oder Parkett??

      Hello!

      Also ich habe dazu eine eindeutige Meinung und die geht klar in Richtung Parkettboden.

      Wenn man sich hier nämlich an einen Anbieter verlässt, der gute Arbeit verrichtet und hochwertiges Holz für seinen Parkett verwendet, dann hat man da wesentlich länger eine richtig große Freude damit.

      Wir haben unseren Parkettboden online über http://www.huettemann.de/boeden/parkettboeden/mn_165 angefordert und wir sind mit dieser Lösung super zufrieden.
       
    • Einklappen
      Hercul, vor 5 Jahren

      Re[0]: Dielenboden oder Parkett??

      Da ich das Thema fand, grabe ich es jetzt mal aus, weil ich etwas zu sagen hab.

      Eigentlich habe ich vor kurzem sehr gute Erfahrung in diesem Bereich gemacht hab und da ich der Meinung bin, dass sich für dieses Thema heutzutage die meisten Menschen interessieren, will ich meine Erfahrung jetzt hier teilen.

      Also, die Entscheidung zu treffen kann schon sehr schwer sein, wenn man sowas auf die eigene Faust macht. Genau aus diesem Grund sollte man gucken, dass man sich vorher gut über alles nötige informiert und somit einen klaren Überblick bekommt, was ganz wichtig ist. So habe ich es auch damals gemacht und konnte mich wirklich leicht für http://www.landhausdielenstore.de entschieden. Erstens, weil die Qualität viel besser ist als beim Parkett und zweitens, weil es viel moderner aussieht.
      Jetzt empfehle ich sowas weiter, weil ich weiß, dass es sich lohnt.

      Schönen Grüß!
       
    • Einklappen
      Falxi, vor 4 Jahren

      Re[0]: Dielenboden oder Parkett??

      Hallo,

      ich kann mich da nur anschließen, Parkett und Dielen sind toll, aber man muss beides pflegen und Holz ist natürlich etwas empfindlicher als anderer Boden. Eine interessante Alternative für euch könnte auch ein schicker Fliesenboden sein. Diese gibt es in unterschiedlichen, schönen Designs für de Fliesen und das praktische ist, dieser Boden ist wirklich pflegeleicht. Falls du dir unsicher bist, kannst du auch mal nachlesen, was sich besser eignet: https://boden360.de/fliesen-oder-parkett-was-ist-besser/
      Ich denke, das hilft dir, um dich besser entscheiden zu können!
       
    • Einklappen
      Mustermo, vor 1 Jahr

      Re[0]: Dielenboden oder Parkett??

      Ja also Parkett ist schon was Feines. Denn es ist aus Naturmaterial, also aus Holz und hat eine komplett andere Wirkung als Holz-Imitationen. Ich möchte natürlich, dass der Boden lange so bleibt wie er ist. Was für ein Reinigungsmittel nehme ich für Parkettböden? https://www.gebaeudeservice-breitinger.de/
       
  • Einklappen
    Michilein42, vor 7 Jahren

    Re: Dielenboden oder Parkett??

    Dielen sind sicherlich etwas robuster.
    Außerdem verfärbt sich Parkett, wenn es neu ist (außer dort wo die Möbel stehen).
    Das sieht am Ende nicht schön aus :-/
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine